Die Autoren
Der Verlag
Die Bücher
Die Autoren
Thomas Gold
Wolfgang Thüne
H. J. Zweig
Wie bestelle ich?
How do I order?

Thomas Gold Dr. sc.D. F.R.S.

Professor em., Cornell Universität Ithaka, N.Y. USA

Thomas Gold, 1920 in Wien geboren besuchte seit 1939 das Trinity College in Cambridge UK, arbeitete dann als Wissenschaftsoffizier der britischen Admiralität an der Entwicklung des Radars und der U-Boot Abwehr.

Ab 1946 Forschungsarbeiten über das Gehör und das innere Ohr; Gold entwickelte die Theorie über die Wirkung des Akustischen Labyrinths, die erst heute nach 44 Jahren bestätigt wurde, und lehrte am Cavendish Laboratorium fortgeschrittene Mechanik und Relativitätstheorie

Ab 1952 ist Gold Chief Assistent to the Astronomer Royal in Herstmonceux, Sussex.

Von 1953 bis 1956 Professor für Astronomie in Harvard, wechselt 1956 zur Cornel Universität über, wo er als Vorsitzender der Abteilung Astronomie das Zentrum für Strahlenphysik und Raumforschung aufbaute und für den Bau des Radio-observatoriums in Arecibo, in Puerto Rico mit der größten Radioantenne der Welt verantwortlich war. Gold veröffentlichte zahlreiche Abhandlungen zu Fragen der Astronomie, Geophysik, Physik der Planetenräume. Von ihm stammte die erste Erklärung der Pulsare als rotierende Neutronen-Sterne.

1964 wurde er zum Mitglied der Royal Society und 1968 dem der US National Academy of Science gewählt. Seit 1985 Träger der Goldmedallie der königlichen astronomischen Gesellschaft. Seit seinem Ruhestand 1985 arbeit Thomas Gold vor allem an Fragen der Geophysik und Geochemie und dort vor allem über die Entstehung von Erdöl und Erdgas.

 

Wolfgang Thüne, Diplom-Meteorologe

Seit 1990 ist er Referent für „naturwissenschaftlich-technische Grundsatzfragen der Umweltpolitik“. Zeitweise war er im „Klimabeirat“ der Bundesregierung. 1998 veröffentlicht er sein Buch „Der Treibhaus-Schwindel“. Das Buch erregte Aufsehen und wurde anlässlich der 17. Jahrestagung der Deutschen Aktionsgemeinschaft Bildung – Erfindung – Innovation (DABEI) e. V. von der Ellen- und Max-Woitschach-Stiftung für ideologiefreie Wissenschaft mit dem Woitschach-Forschungspreis 1999 ausgezeichnet.

F. William Engdahl, Wirtschaftsjournalist,

Mitarbeiter zahlreicher internationaler Zeitungen und Zeitschriften in Europa, Japan und den USA.

Seit mehr als 20 Jahren zahlreiche Fachbeiträge zu Fragen der Energieversorgung und der Weltwirtschaft, Beratungstätigkeit in strategischen Fragen. Absolvent der Universität Princeton im Fach Internationale Politik; anschließend Postgraduiertenstudium in Ökonomie an der Universität Stockholm.

Dr. Hans J. Zweig

was born 1927 in Essen, Germany and emigrated to the US with his family in 1938. He obtained a B.A. in Mathematics from the U. of R., an M.A. from Brown, and a Ph.D. from Stanford.

He was active in research, teaching, consulting, and management. Since 1984 he has been writing and traveling. His interest in Einstein’s work stems from his early contact with Prof. F. Kottler, a Viennese physicist mentioned by Einstein as contributing to the development of his General Relativity Theory.